Bauernmarkt Wels sponsert Lebensmittel-Workshop für Kinder des Welser Kindergartens Mohnstraße

Der Bauernmarkt Wels übernahm die Kosten für einen Lebensmittel-Workshop für 12 Kinder des Kindergartens Mohnstraße aus Wels.

Am 9. 3. 2018 machten die Kinder unter Anleitung von Seminarbäuerin Bettina Hinterberger in der Landwirtschaftskammer Wels Butter, die sie dann auch gleich verkosteten. Auf spielerische Art und Weise wurde auch Wissen über heimisches Gemüse vermittelt und natürlich gleich gekostet. Damit die Lebensmittel mit allen Sinnen wahrgenommen werden konnten.

Obfrau Sabine Morocutti freute sich sehr über das Interesse der Kinder und ist sich sicher, dass dieser Workshop etwas dazu beiträgt, dass die Kinder zu mündigen Konsumenten heranwachsen und später einmal die Herkunft und die Art und Weise wie ein Lebensmittel entsteht, hinterfragen werden.   

 

 

 

Obfrau Sabine Morocutti mit Pädagoginnen des Kindergartens Mohnstraße

Foto: Bauernmarkt Wels

Wir verwenden Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern.
Diese Meldung schließen X